29.06.2018 Fahrzeugsegnung TLFA-4000

Feierliche Segnung unseres neuen Tanklöschfahrzeuges!

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt war es endlich soweit. Am 29.06.2018 „überreichte“ uns Bürgermeister Peter Harringer das neue Tanklöschfahrzeug, TLFA-4000. Die Freude darüber war riesengroß. Gut zwei Jahre sind vergangen, als der Beschluss zum Ankauf im Gemeinderat gefasst wurde. In dieser Zeit haben sieben Kameraden, unter der Führung von unserem FT-A Jürgen Staudinger, intensiv daran gearbeitet und fast 600 Stunden aufgebracht, dass Fahrzeug so zu gestalten, wie es jetzt geliefert wurde.

Dazu konnten wir als Ehrengäste Landesrat KommRat Elmar Podgorschek, die Abgeordnete zum OÖ Landtag Michaela Langer-Weninger (in Vertretung von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer), den Abgeordneten zum OÖ Landtag Gottfried Hirz, Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner, Bürgermeister Peter Harringer, Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Alosi Lasinger in Regau begrüßen.

Unter den Klängen der Bürgerkorpskapelle Regau marschierten die Gastfeuerwehren und die Bürgergarde zum Festakt am Marktplatz ein. Hier wäre der Wettergott bald als Spielverderber aufgetreten, doch der leicht einsetzende Regen legte sich bald wieder.
Kommandant Christoph Staudinger ließ in seiner Ansprache kurz den zetilichen Ablauf zur Anschaffung des neuen Fahrzeuges Revue passieren und war stolz darauf, dieses Fahrzeug nun in Empfang nehmen zu dürfen. Kons.-Rat Pfarrer Franz Hörtenhuber segnete das neue Feuerwehrauto.

Nach den kurz gehaltenen Ansprachen folgte die Defilierung und im Feuerwehrhaus verbrachten die Kameraden zum Ausklang noch ein paar gemütliche Stunden.

Eine besonderer Auszeichnung wurde auch unserem Ehrenkommandanten E-HBI Ernst Staudinger zuteil. Landesfeuerwehrkommandant Kronsteiner verlieh ihm, in Würdigung seiner Tätigkeiten für das Feuerwesen und für seine 30jährige Amtszeit als Kommandant, das OÖ Feuerwehr-Verdienstkreuz II. Stufe!

Weitere Fotos sind in der Galerie verfügbar!