ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

30.04.2017 Zimmerbrand in der Lixlau

von | Einsätze 2017

Zimmerbrand vom Besitzer gelöscht!

Zu einem Zimmerbrand wurden heute, 30.04.2017, die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau – FF Regau und FF Rutzenmoos – von der Landeswarnzentrale in die Ortschaft Lixlau alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort berichtete der Besitzer von einem Brand im oberen Geschoß der Wohnung, welchen der Besitzer mittels Feuerlöscher und Decken bereits erfolgreich bekämpft hat.
Unser Atemschutztrupp musste „nur“ noch Nachlöscharbeiten mit dem HD-Rohr durchführen. Diese Nachlöscharbeiten wurden mit der Wärmebildkamera überwacht. Anschließend wurde noch der Raum geräumt und mit dem Hochleistungslüfter die Rauchentwicklung beseitigt.
Vom Roten Kreuz Vöcklabruck wurde eine Person versorgt und von der Polizeiinspektion Vöcklabruck die Ursachenermittlung dieses Brandes aufgenommen.

Für uns war dieser Einsatz nach mehr als einer Stunde vor Ort beendet.
Aufgrund des mutigen Eingreifens des Besitzers wurde höchstwahrscheinlich Schlimmeres verhindert.

Neueste Einsätze