30.06.2014 Verkehrsunfall Himmelreichkreuzung

von | Einsätze 2014

Wieder ein Verkehrsunfall auf ampelgeregelter Himmelreichkreuzung
Nach einem erfolgreichen Kirtag-Frühschoppen kehrte heute Montag wieder der Feuerwehralltag ein.

Kurz vor 6 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Rutzenmoos zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Himmelreichkreuzung alarmiert.
Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, war die Lenkerin des PKW bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Das Bergegerät musste somit nicht mehr eingesetzt werden. Die verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt versorgt.
Während der Aufräumarbeiten wurde von unseren Lotsen der Verkehr auf der Himmelreichkreuzung per Hand geregelt.
Nachdem beide Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich gebracht wurden, wurde die Straße noch von herumliegenden Teilen und ausgelaufenem Schmiermittel gesäubert.
Nach gut 1 Stunde war dieser Einsatz für uns beendet.