30.12.2008 Brand im Pfarrheim Regau

von | Einsätze 2008

Um 08.02 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Brand in den Regauer Pfarrhof gerufen. In einem Büro im 1. Stock war aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Beim eintreffen am Einsatzort wartete unser Pfarrer schon vor dem Pfarrheim und konnte uns die Lage genau schildern. Unter schwerem Atemschutz und vornahme von einem Hochdruckrohr konnte der Brand im 1. Stock relativ rasch gelöscht werden. Einige Teile des Brandgutes wurden im Außenbereich noch abgelöscht. Als die Jugendlichen im Pfarrhof eintrafen, um sich für das Sternsingen vorzubereiten, konnten wir schon mit der Versorgung unseres Gerätes beginnen.
Im Einsatz waren die FF-Regau und die Kameraden aus Rutzenmoos mit 43 Mann mit 5 Fahrzeugen.