Auch unter dem neuen Kommando wurde der alte Brauch fortgeführt, einmal im Jahr all unsere Freunde, Gönner und Unterstützer zu einem gemütlichen Abend ins Feuerwehrhaus einzuladen.
Christoph nutzte diese Gelegenheit, um bei allen Danke zu sagen. Danke für die Abwicklung des traditionellen Gschnas im Fasching und für die Durchführung der Festtage bei der Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges Ende Juni. Einmal mehr zeigte einerseits die Mannschaft, wie sie solche Feste abwickeln kann und andererseits die Bevölkerung, wie sehr sie hinter ihrer Feuerwehr steht. Jeder Ansturm wurde bewältigt und alle waren zufrieden.
Stolz ist unser Kommandant, dass hier die Zusammenarbeit wieder so gut geklappt hat wie in all den Jahren zuvor und der „Übergang“ von „den Alten“ zu den „Jungen“ super geklappt hat.
Natürlich steht bei so einem Dankesfest die Gemütlichkeit im Vordergrund. Bestens versorgt von der Hatschek-Kantine mit hervorragendem Essen und vom Kramer z‘ Neudorf mit seinem Service-Personal. Diese Damen sorgten dafür, dass wir uns gemütlich und lange unterhalten konnten.
Und die anwesenden Kinder durften noch Feuerwehrluft pur schnuppern: Bei einer Runde im Feuerwehrauto, mit Blaulicht, versteht sich.