Beitrag bearbeiten

Doku Admin

Beitrag bearbeiten

Um einen kopierten Beitrag richtig anzuzeigen müssen als erstes die allgemeinen Einstellungen korrigiert werden. Dazu im Admin Menü auf den richtigen Beitrag (Name oder der bearbeiten Button) klicken und wie folgt vorgehen.

Datum (Punkt 1)

Das Datum und die Uhrzeit an dem der Beitrag ersichtlich sein soll. So kann zum Beispiel eine Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt geplant,  oder eine gewisse Reihenfolge von Beiträgen erzwungen werden.

Author (Punkt 2)

Den richtigen Author des beitrages festlegen.

Permalink (Punkt 3)

Über diesen Link (früher war das der Alias-Name) wird später die Seite aufgerufen. Er muss eindeutig und in kleinbuchstaben sein. Wird normalerweise über den Titel automatisch vergeben.

Kategorie (Punkt 4)

Die richtige Kategorie wählen / prüfen in der der Beitrag angezeigt werde soll

Schlagwort (Punkt 5)

Ein passendes Schlagwort festlegen. Am besten wäre es ein schon vorhandenes zu verwenden. Die häufigsten werden angezeigt.

Beitragsbild (Punkt 6)

Hier muss immer unser zuvor hochgeladenes Einleitungsbild (mit dem -Intro im Namen) ausgewählt werden.

Textauszug (Punkt 7)

Dieser Auszug wird für die Social-Media Kanäle benötigt. Einfach den Einleitungstext hier reinkopieren.