Bild Update / Nachtrag

Doku Admin

Beitrag Update / Nachtrag

Wenn bei einem Beitrag nachträglich eine Änderung oder ein Zusatz gemacht wird sollen das die Leser auch sehen. Damit dieser Vorgang immer gleich dargestellt wird bitte wie folgt vorgehen.

Ansicht wie es am Ende aussehen soll

Bild Update Beitrag 01 Da eine gleichbleibende Darstellung gewünscht ist bitte die nachfolgenden Schritte einhalten. Bei diesem Textmodul ist ein eigener Style hinterlegt und somit nicht gleichzustellen wie normale Beiträge

Modul Update / Nachtrag öffnen

Bild Update Beitrag 02 Genauso wie beim normalen Text mittels Zahnradsymbol das Modul öffnen

Modul Update / Nachtrag Text ändern

Bild Update Beitrag 03

  • Bitte nur den notwendigen Text ändern! Sprich nur das Datum und auf keinen Fall den rot hinterlegten Text „Update / Nachtrag“
  • In der Textzeile darunter kann auch der ganze Text entfernt und neu geschrieben werden. Funktioniert exakt gleich wie bei einem normalen Beitrag.
  • Beitrag auf gewohnte Weise Speichern

Modul Update / Nachtrag aus- oder einblenden

Bild Update Beitrag 04 – 06 Wenn das Textmodul für einen neuen Beitrag nicht benötigt wird, nicht einfach löschen sondern ausblenden / deaktivieren.

  • Ist das Modul aktiviert und sollt deaktviert werden einfach in der auf die drei Punkte klicken, es öffnet sich ein Kontextmenü (Bild Update Beitrag 04)
  • Auf „Deaktivieren“ klicken, es werden die verschiedenen Gerätearten angezeigt. Alle drei Möglichkeiten anklicken,  rot bedeutet deaktiviert, grün aktiviert (Bild Update Beitrag 05)
  • Wenn das Modul grau erscheint ist alles korrekt deaktiviert (Bild Update Beitrag 06)