Bildgrößen

Doku Admin

Bildgrössen

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Bildgrößen in unseren Beiträgen. Wichtig ist das die Intro-Bilder nur für das Einleitungsbild benötigt werden. Beitragsbilder sind alle anderen Fotos in den einzelnen Beiträgen / Artikeln direkt.

Das Beitragsbild (Einleitungsbild)

Dieses Bild muss die Dimension 1540px x 632px haben und sollte zwecks einfacher Auffindbarkeit immer am Schluss das Wort -Intro beinhalten. Wenn ein Beitrag erstellt wird muss hier in den Beitragseinstellungen das Bild ausgewählt werden.

Die Beitragsbilder (im Beitrag / Artikel)

Bilder die im Beitrag selber vorhanden sind haben eine Auflösung von 1440 x 1080px, das gilt für alle Bilder. Egal ob direkt in einem Text eingebunden oder im Galeriemodul dargestellt sollen alle Fotos die gleichen Abmessungen haben.