Brand Aktuell 2014
brand-aktuell-2014
Von einem ruhigen Jahr kann beim abgelaufenen keine Rede sein – ganz im Gegenteil: Weit mehr als 300 Einsätze bedeuten ein Rekordjahr. Das bedeutet aber auch fast täglich einen Einsatz. 90 davon gingen auf das Konto des „Jahrhundert“-Hochwassers – und das innerhalb weniger Tage!

Hier wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. In anderen Bundesländern hatte dieses Großschadensereignis – so schlimm es war – einen phänomenalen positiven Effekt: Der Zustrom zu den Feuerwehren war auffallend. Die Menschen haben gesehen, dass jede helfende Hand gebraucht wird. Und sie haben sich entschlossen: Ich will mithelfen!

So beginnt das Vorwort unseres Kommandanten in der diesjährigen Zeitschrift BRANDaktuell

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft