Brand Aktuell 2015
brand-aktuell-2015
Es waren Männer wie du und ich, die sich 1865 zusammentaten und unsere jetzige Feuerwehr Regau aus der Taufe hoben. Aus diesem Zusammenhelfen ist unsere Wehr entstanden, die heuer ihren runden Geburtstag feiert und somit zu den ältesten im Lande gehört.

Was damals zur Gründung einer bis heute effektiven Organisation führte, ist heutzutage leider rar geworden. Was früher gemeinschaftlich gelöst wurde, das wird heute am liebsten delegiert – an den Staat, an Organisationen, an Ehrenamtliche.

Immer schwieriger wird es, Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu finden, die sich wie wir dem Motto verschreiben: „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr!“

So beginnt das Vorwort unseres Kommandanten in der diesjährigen Zeitschrift BRANDaktuell