Brand Aktuell 2021
brand-aktuell-2021
2020, ein Jahr wie kein anderes zuvor, liegt hinter uns. In unserer aktuellen Ausgabe der Brandaktuell dürfen wir gemeinsam mit Ihnen nochmals darauf zurückblicken und Ihnen einen Ausblick auf unsere zukünftigen Herausforderungen geben.

Die Pandemie war auch für unsere Arbeit ab dem Frühjahr das alles beherrschende Thema. Unbeeindruckt von Lockdown und Co wurden wir so oft wie nie zuvor zu Einsätzen bei Gefahr in Verzug gerufen – 79 mal heulte in Regau die Sirene, weil Menschen oder Tiere in Not unsere Hilfe brauchten. Insgesamt wurden von unseren Kameraden 242 Einsätze (202 technische Einsätze und 40 Brandereignisse) abgearbeitet.

So beginnt das Vorwort unseres Kommandanten in der diesjährigen Zeitschrift BRANDaktuell