Brand Aktuell 2022
brand-aktuell-2022

Wie schon das Jahr zuvor, stand auch 2021 vor allem unter dem Einfluss der Pandemie. Das Wichtigste vorab, es war auch im abgelaufenen Jahr so, dass unsere Einsatzbereitschaft zu keiner Zeit gefährdet war.
Zudem freut es mich besonders, dass wir das letzte Jahr, Gott sei Dank, wiederholt unfallfrei für die Kameradinnen und Kameraden überstanden haben.

Das ist nicht zuletzt dem hervorragenden Ausbildungsstand unserer Mitglieder zu verdanken. Viele unserer Mitglieder haben sich auch unter schwierigen äußeren Bedingungen nicht davon abbringen lassen, sich für den Einsatz am Nächsten bestmöglich vorzubereiten und eine Vielzahl an Ausbildungen und Leistungsabzeichen zu absolvieren.

So beginnt das Vorwort unseres Kommandanten in der diesjährigen Zeitschrift BRANDaktuell