Brand Aktuell 2023
brand-aktuell-2023

Liebe Regauerinnen und Regauer,

traditionell dürfen wir Sie mit unserer aktuellen Ausgabe unserer Zeitschrift „BRANDaktuell“ über das abgelaufene Feuerwehrjahr informieren.

Mit über 219 abzuarbeitenden Einsätzen hat sich leider der Alltag, mit dem gesamten Spektrum, wiedereingestellt – sowohl bei den technischen- als auch bei den Brandeinsätzen. Mehr dazu erfahren Sie im Inneren dieser Ausgabe.

Um all diese Aufgaben bewältigen zu können, ist es für jede Feuerwehrfrau und jeden Feuerwehrmann unerlässlich, sein Wissen und Können ständig dem Stand der Zeit anzupassen und bereit für kontinuierliche Weiterbildung zu sein. Neben den wöchentlichen Übungen, die immer montags stattfinden, wurden heuer wieder der Erste-Hilfe-Kurs aufgefrischt, eine Vielzahl an Lehrgängen in unserem Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule absolviert und Leistungsprüfungen in den Gebieten Funk, Atemschutz und Branddienst erfolgreich gemeistert. Unsere Kameraden Mario Haberfellner und Gabriel Staudinger haben mit dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold sogar die sogenannte Feuerwehrmatura bestanden.

So beginnt das Vorwort unseres Kommandanten in der diesjährigen Zeitschrift BRANDaktuell