Jugendlager_24_intro

02.- 04.08.2024 Jugendlager

von | Aktivitäten, Allgemein, Jugend

Lagerwochenende unserer Jugendgruppe!

Nachdem es voriges Jahr ein gemeinsames Jugendlager mit den Feuerwehren Attnang, Puchheim und Vöcklabruck gab, führten wir heuer wieder unser eigenes Jugendlager bei der Familie Stiedl in der Roith vom 2. bis 4. August durch. Die Jugendlichen erlebten ein sehr abwechslungsreiches Wochenende, bei dem sowohl Action als auch Kameradschaft im Vordergrund standen.

Der Beginn war am Freitag wieder die Ferienspaß-Aktion in unserem Feuerwehrhaus. Danach ging’s in die Roith und die Unterkunft wurde bezogen. Zum Abschluss des Tages gab es Essen und Eis.

Der Samstag stand im Zeichen eines Ausflugs in den Freizeitpark Fantasiana in Straßwalchen. Dort konnten die Jugendlichen einen Tag voller Abenteuer und Spaß verbringen. Am Abend wurde eine Schnitzeljagd organisiert, die mit einer Funkübung kombiniert wurde. Dies bot den Teilnehmern die Gelegenheit, ihre Fertigkeiten im Umgang mit Funkgeräten zu vertiefen und gleichzeitig die Umgebung zu erkunden.

Am Sonntag fand zum Abschluss des Lagers ein Vergleichsbewerb mit den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr statt, bei dem die Jugendlichen wieder als Sieger hervorgingen!

Das Jugendlager war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, sich als Team zu beweisen und ihre Begeisterung für die Feuerwehr weiter zu stärken.

Ein besonderer Dank gilt unserem Jugendbetreuer HBM d.F. Dominik Stinglmayr Dominik und seiner Frau Magdalena für die Planung und Durchführung des Lagers, der Familie Stiedl für das Bereitstellen des Lagerplatzes und BI Fabian Leicht, BI Mario Haberfellner und Raphaela Stiedl für die Planung und Durchführung der Schnitzeljagd.