ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

28.- 30.07.2023 Jugendlager in Vöcklabruck

von | Aktivitäten, Allgemein, Jugend

Gemeinsames Jugendlager der Feuerwehren Vöcklabruck, Attnang, Puchheim und Regau

Heuer durften sich die Jugendmitglieder der Feuerwehren Vöcklabruck, Attnang, Puchheim und Regau über ein gemeinsames Jugendlager in Vöcklabruck freuen.

Am Freitagnachmittag wurden gemeinsam die Zelte mit Schlafplätzen am KHD-Gelände der FF Vöcklabruck aufgebaut. Nach der Stärkung mit über dem Lagerfeuer gegrillten Würsten mit Stockbrot begann das Abendprogramm. Es galt, diverse Teambuilding Aufgaben zu absolvieren und sich gegenseitig kennen zu lernen. 

Gestärkt vom Frühstück wurden im Stationenbetrieb der richtige Umgang mit den diversen Feuerlöschern und  die technische Rettung nach einem Verkehrsunfall geübt. Des Weiteren standen diverse Spiele am Programm. 

Nach dem Spaghettimittagessen warteten die Höhenretter der FF Vöcklabruck mit  einer Vorführung ihrer Tätigkeiten. Sie veranschaulichen die Rettung einer verunfallten Person aus großer Höhe. 

Anschließend begaben sich die Jugendgruppen zur Schottergrube in Regau, wo bereits das Fahrzeug für gefährliche Stoffe der FF Puchheim und die Taucher mit dem Boot der FF Vöcklabruck warteten. In einem weiteren Stationenbetrieb durften die Kinder die Übungsanzüge des GSFs ausprobieren und erste Versuche mit den Messgeräten machen. Weiters veranschaulichen die Taucher ihren Arbeitsablauf bei einem Übungstauchgang. Gekrönt wurde der Stationenbetrieb mit einer Rundfahrt mit dem Boot. 

Im Anschluss gab es eine Überraschung für die Kinder. Jeder durfte sich ein Eis bei der Eisdiele Parenzo in Attnang aussuchen.

Nach der abendlichen Grillerei mit Pommes stand die letzte Übung des Tages an. Es galt, bei Dunkelheit, vermisste Personen mittels Wärmebildkameras zu finden. Es waren ein Kamerad der FF Vöcklabruck und 2 Übungspuppen am Vöcklabrucker Schulzentrum versteckt.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und der Lagerplatz gereinigt. Nach der Schlussveranstaltung und der Medaillenübergabe wurden die Kinder glücklich und erschöpft nach Hause gebracht. 

  

Wir bedanken uns bei den Bürgermeistern der Stadtgemeinde Vöcklabruck DI Peter Schobesberger für die Spaghetti am Samstagmittag und beim Bürgermeister der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim Peter Kroiß für das Eis am Samstag Nachmittag.

Des Weiteren  möchten wir uns bei den Firmen S.Spitz GmbH, creative team GmbH, GIG Karasek GmbH, Bäckerei Spreumühle und dem Schleifdienst Markus Urich bedanken. 

Ein großes Danke geht an Asamer & Hufnagl Ges.mbH für das zur Verfügung stellen der Location am Samstagnachmittag.

Neueste Einsätze