ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

02.11.2010 LKW Bergung

von | Einsätze 2010

Mit dem Zugfahrzeug neben der Fahrbahn und dem Auflieger an einem Baum anstehen, wurden wir dann zu Hilfe gerufen.
Am 2. November 2010 wurden wir um 11:02 Uhr zur Bergung eines LKW nach Ritzing alarmiert. Nach der Erkundung der Lage mussten wir feststellen, dass es sich um einen Sattelzug mit einer Ladung von ca. 14 Tonnen handelte. Zur Unterstützung wurde der Kranstützpunkt Vöcklabruck nachalarmiert. In Zusammenarbeit mit dem Kranstützpunkt konnte dem Schwerfahrzeug eine Hilfsstraße aus Holz gebaut werden. So konnte der LKW auf den eigenen Achsen wieder auf die befestigte Straße zurückfahren. Eine Herausforderung stellte auch das Wenden des Sattelzuges dar. Mit viel Fingerspitzengefühl konnte das Schwerfahrzeug in einer Wiese umgedreht und so ein weiterfahren ermöglicht werden. Um ca. 13 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Neueste Einsätze