Schnee2_02_12_intro

02.12.2023 Weitere Schnee-Einsätze!

von | Einsätze 2023

Einsätze aufgrund der Schneemassen gehen weiter

Der Samstag war dann noch ein äußerst einsatzreicher Tag. Nach der ersten Alarmierung zu einem umgestürzten Baum am Oberregauer Berg folgten zahlreiche telefonische Meldungen im Feuerwehrhaus.

Beim Güterweg Hattenberg war die Lage so gefährlich, dass die Straße zwischen Wankham und Hattenberg gesperrt werden musste und dies bis auf weiteres auch noch so bleibt. Auch in anderen Ortschaften wie Oberregau, Schönberg oder Preising mussten immer wieder umgestürzte Bäume entfernt werden.

Auch der eine oder andere Autofahrer kam neben der Straße zu stehen und wurde von uns geborgen.

Und auch am Sonntagvormittag wurden noch mehrere Bäume wegen akuter Gefahr in Verzug entfernt.

Alles in Allem ein sehr anstrengendes Einsatzwochenende für die Feuerwehrmännner und –frauen in der Marktgemeinde Regau.