04.12.2023 Einsatz bei Brand in Pichlwang

von | Einsätze 2023

Alarmstufe 2 bei Brand eines landwirtschaftlichen Objekts

Nach den zahlreichen Schnee-Einsätzen am Wochenende ging es am Montagabend gleich wieder weiter. Wird wurden zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt nach Timelkam alarmiert. Die ortsansässige Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus und wir sind mit unserem Pumpenfahrzeug (LFB-A2) sofort ausgefahren.

Vor Ort wurden wir vom Einsatzleiter informiert, dass es sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand, der sich über die Holztramdecke ausbreitet, handelt. Wir stellten einen Atemschutz Reservetrupp. Die ortsansässige Feuerwehr Timelkam und die zuerst eingetroffenen Feuerwehren konnten jedoch das Brandgeschehen soweit unter Kontrolle bringen, dass ein Einsatz unseres Atemschutztrupps nicht mehr notwendig war. Nach gut 2,5 Stunden konnten wir wieder ins FW- Haus einrücken.

Gesamt standen 13 Feuerwehren im Einsatz!