05.01.2013 Vollversammlung

„Wir wissen, was wir an euch haben!“ Lob und Anerkennung gab es für die Florianijünger anlässlich ihrer Vollversammlung am 5. Jänner 2013 im Hotel Weinberg!

Und dazu gab es auch allen Grund: 13.491 Arbeitsstunden waren im Jahr 2012 von den Kameraden geleistet worden. Allein 42 Brand- und 150 technische Einsätze fielen darunter. Mehr als 2.200 Stunden wurde geübt, damit im Notfall alles wie am Schnürchen klappt.

Hut ab vor der Jugendgruppe: 10 Mädchen und Burschen stellten sich 2315 Stunden ihrer Freizeit in den Dienst ihrer Mitmenschen. Im Zuge der Vollversammlung wurde Andreas Gruber als Jungfeuerwehrmann angelobt; Michael Ehrenreich, Martin Göller, Lisa Köppl, Tobias Leitner und Thomas Schneeweiß rückten aus der Jugendmannschaft in den Aktivstand nach. Für 25jährige Mitgliedschaft bei der FF Regau wurde Kurt Pertschi mit der oö. Feuerwehrdienstmedaille ausgezeichnet. Dem höchst engagierten Kommandant-Stellvertreter Gerhard Staudinger wurde die Bezirksmedaille in Gold an die Uniform geheftet.

Und so resümierte Bürgermeister Peter Harringer, der an der Spitze einer mehrköpfigen „Abordnung“ der Gemeindevertretung der Veranstaltung die Ehre gab: „Wir wissen, was wir an euch haben!“ Ins gleiche Horn stieß Chefinspektor Karl Pointhuber, der seitens der Polizei Grüße überbrachte: Er sei überaus froh, im Notfall mit den Feuerwehrkameraden Leute an der Seite zu haben, die bestens ausgebildet und hoch motiviert seien. Mit einem Blick auf die Jugendmannschaft stellte Johann Wagner, seines Zeichens Vertreter des Abschnittskommandanten, fest: „Um die Zukunft braucht euch nicht bange zu sein!“