05.05.2022 Übernahme neues Kommandofahrzeug

Neues Kommandofahrzeug abgeholt!

Gestern, am 5. Mai, war es endlich soweit, wir konnten unser neues Kommandofahrzeug abholen.

Das bei Fa. Atos MT GmbH, auf einen Mercedes-Sprinter, aufgebaute Fahrzeug wurde fertiggestellt und uns übergeben.

Bürgermeister Peter Harringer und unser Kommandant, HBI Chrstioph Staudinger nahmen die Fahrzeugschlüssel entgegen.

Sowohl Verkäufer als auch wir sind auf das sehr gelungene Kommandofahrzeug sehr stolz. Die vielen aufgebrachten Stunden vom Fahrzeugausschuss machten sich bezahlt und wir haben ein modernes und am Stand der Technik Fahrzeug erhalten.

Beim Feuerwehrhaus gab es dann schon großen Empfang. Viele Kameraden inspizierten sogleich das neue Fahrzeug und überzeugten sich von der modernen und zeitgerechten Ausstattung. Auch die Vertreter der Politik und des Gemeindevorstandes waren schon neugierig und ließen es sich nicht nehmen, das neue Fahrzeug gleich zu begutachten.

Am Samstag, 7. Mai erfolgt dann im Rahmen der Florianifeier die feierliche Segnung und danach gibt’s im Feuerwehrhaus noch ein gemütliches Beisammensein.

Hier findet ihr ein Video dazu