07.05.2022 Florianifeier und Segnung Kommandofahrzeug

von | Neues

Segnung des neuen Kommandofahrzeuges!

Am Samstag, 7. Mai konnten wir, nach zwei Jahren Unterbrechung, wieder die Florianifeier feiern und im Anschluss daran unser neues Kommandofahrzeug segnen.

Wetterbedingt fiel leider der Einzug der Feuerwehren aus.
Neben den Feuerwehren der Marktgemeinde Regau, FF Regau und FF Rutzenmoos, haben auch noch die Kameraden der Feuerwehren Attnang, Puchheim und Vöcklabruck an dieser Feier teilgenommen.

Die Hl. Messe zu Ehren des Schutzpatorns der Feuerwehren, dem Hl. Florian, wurde von Pfarrer Dr. P. Kazimierz Starzyk und Pfarrerin Kathrin Götz (Pfarre Rutzenmoos) ökumenisch gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst wieder sehr feierlich und schön durch die Bürgerkorpskapelle Regau.

Nach der Messe hatte der Wettergott mehr Einsehen mit uns und so konnte die Fahrzeugsegnung vor der Kirche durchgeführt werden.

Zuvor übergab Bürgermeister Peter Harringer, mit Unterstützung von Frau Vizebürgermeister Ursula Kreuzer und Hr. Harald Kriechbaum (Fa. Pappas) symbolisch die Fahrzeugschlüssel für das neue KDOF unserem Kommandanten HBI Christoph Staudinger.
Danach wurde das Fahrzeug feierlich gesegnet.

Den Kameraden, die in den beiden letzten Jahren verstorben sind, wurde beim Totgedenken gedacht und ein Kranz niedergelegt.

Nach der Defilierung vor dem Marktgemeindeamt maschierten die Feuerwehren unter den Marschklängen der BKK Regau zum Feuerwehrhaus, wo der Abend noch gemütlich ausklang.

Neueste Einsätze

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft