spende-swisspearl-intro

06.11.2023 Spende Swisspearl

Vorweihnachtsgeschenk an die Feuerwehren Vöcklabruck und Regau!

VÖCKLABRUCK, 6. November 2023. Swisspearl (ehemals Eternit) ist seit vielen Jahren mit den örtlichen Feuerwehren eng verbunden. In der Vergangenheit etwa dienten die Eternitwerke als Standort der Bezirkswarnstelle für alle Feuerwehren im Bezirk Vöcklabruck. Diese enge Verbindung und die Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Feuerwehren haben dazu geführt, dass Swisspearl die Freiwilligen Feuerwehren Vöcklabruck und Regau kontinuierlich mit einer Vielzahl an Aktionen unterstützt, um deren Arbeit zu erleichtern – zuletzt erst vor wenigen Tagen durch die Bereitstellung von Planen im Wert von über
€ 10.000 Euro für den Gebäudeschutz.

„Gerade nach Sturm- und Brandereignissen sind hochwertige und schwere Planen von entscheidender Bedeutung, um Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen“, weiß Michael Foisel, Marketing- und Vertriebsleiter der Swisspearl Österreich GmbH. „Die Planen  aus unserem Unternehmen sollen dazu beitragen, dass die Feuerwehren auch in Zukunft gut ausgerüstet sind und ihre wichtige Arbeit zum Schutz unserer Gemeinden effektiv fortsetzen können.“

ABI Klaus Aichmair, Kommandant der FF Vöcklabruck, und HBI Christoph Staudinger, Kommandant der FF Regau, zeigten sich erfreut über die großzügige Geste von Swisspearl. „Die Unterstützung durch die Bereitstellung der Planen ist für uns wie ein  vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.“

Bericht und Fotocredit: Swisspearl

Karl Schachinger (Kommandant der Swisspearl Betriebsfeuerwehr),
HBI Christoph Staudinger (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Regau),
ABI Klaus Aichmaier (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck)
und Michael Foisel von Swisspearl bei der Übergabe der Planen.