11.11.2023 Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ in Gold, Silber und Bronze erfolgreich abgelegt

13 Kameraden haben erfolgreich die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ absolviert.

Bei dieser Leistungsprüfung ist ein simulierter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit zu bewältigen.
Die Unfallstelle wird dabei abgesichert und ausgeleuchtet, ein doppelter Brandschutz aufgebaut und schließlich ist die eigentliche Personenrettung durchzuführen.
Unter den Augen der strengen Wertungsrichter, HAW Werner Kronlachner, E-HBI Josef Riedl und BI Thomas Schallmeiner wurde der Parcours in den Gruppen Gold, Silber und Bronze einwandfrei bewältigt. Die vorausgegangene Fahrzeugkunde, hier muss Jeder zwei Gerätschaften im geschlossenen Fahrzeug von außen zeigen, wurde ebenso erfolgsreich absolviert.

Wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen hat die wochenlange intensive Vorbereitung.

Wir gratulieren den 13 Teilnehmern ganz herzlich zum Erwerb des THL

in Gold:
Jürgen Brandmair, Martin Göller, Daniel Griebl, Mario Haberfellner, Fabian Leicht, Gabriel Staudinger und Peter Steiner

in Silber:
Andreas Gruber, Philipp Keller und Thiemo Neuhuber