ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

intro gsf

08.11.2022 G.S.F. – Die 4. Klassen der Volksschule Regau besuchten uns

von | Neues

Im Rahmen „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ haben die Schüler den Umgang mit Handfeuerlöschern geübt und kennen gelernt!

Mit „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ wird den Schülern teils spielerisch das Tun und Handeln der Feuerwehren erklärt. Dieses Mal den  4. Klassen der Volksschule Regau, die uns am 8. November besucht haben.

Zunächst stellte Jugendbetreuer Dominik Stinglmayr unsere Jugendgruppe vor und veranschaulichte anhand von Fotos und Videos die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die während einem Jahr gemacht werden.
Dann folgte die Brandlehre und die Vorführung einer Fettexplosion und die Explosion einer Druckgaspackung.
Schließlich durfte noch jeder Schüler selber mal ran und dem Umgang mit einem Handfeuerlöscher praktizieren. Bestens unterstützt wurden sie dabei von unserem Kommandanten, der hauptberuflich zertifizierter Brandschutzberater ist.

Abschließend gab es noch die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Volksschule. Das war natürlich nicht minder spektakulär als die Übungen und Vorführungen zuvor!
In der Volksschule erfolgte dann noch die Übergabe der Brandschutzausweise durch Frau Direktor Andrea Etzer und Kommandant HBI Christoph Staudinger

 

Neueste Einsätze