ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

09.11.2011 1. Regauer Brandschutz-Forum

von | Neues

Ein „Volltreffer“ war unser erstes Brandschutz-Forum, zu dem wir die Brandschutzbeauftragten sämtlicher Regauer Firmen eingeladen hatten.

Das Feuerwehrhaus war bis auf den letzten Platz mit hoch interessierten Zuhörern gefüllt. Kommandant Ernst Staudinger stellte unsere Feuerwehr vor und unterstrich die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit den Unternehmen. Lotsenkommandant Christoph Staudinger referierte über die Aufgaben eines Brandschutzbeauftragten. Als besonderer Gast stellte Herr Ing. Stephan Schipke von der Brandverhütungsstelle Linz seine Organisation und ihre Arbeit vor und gab einen spannenden Überblick über Brände in Gewerbebetrieben und ihre technischen Ursachen. Ausführlich beantwortete er auch Fragen seiner Zuhörer, die in eine rege Diskussion mündeten. Fazit der Teilnehmer am ersten Regauer Brandschutz-Forum: „Wann gibt’s so was wieder?“

Neueste Einsätze