verkehrsunfall-preising-eingeklemmte-person-intro

10.02.2022 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

von | Einsätze 2022

Frontalzusammenstoss auf Schörflinger Landesstraße, keine Personen eingeklemmt

Heute um 06.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Schörflinger Landesstraße in der Ortschaft Dietlsiedlung alarmiert. Entgegen erster Meldungen konnte am Einsatzort festgestellt werden, dass keine Personen aus den Fahrzeugen befreit werden mussten und die Beteiligten bereits vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt.

Da die Straße für die Dauer des Einsatzes total gesperrt werden musste, wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Nach Aufnahme durch die Polizei wurde ein Fahrzeug gesichert für den Abtransport abgestellt und das zweite direkt von der Einsatzstelle durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Wir reinigten die Straße und haben die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos beendet und die Straßensperre aufgehoben werden.