10.09.2022 Rad-Team bei der 29. österr. Feuerwehr-Radmeisterschaft

Gabriel Staudinger belegte Rang 6!

Am Samstag, 10.09.2022 haben die 29. österreichischen Feuerwehr-Radmeisterschaften in Schörfling stattgefunden.

Veranstaltet wurden diese Staatsmeisterschatten von der FF Schörfling, im Rahmer der 150 Jahr-Feier!

Fünf Teilnehmer unserer FF waren dabei und haben sich erstmals bei einem Straßenrennen mit Kameraden aus ganz Österreich gemessen.

Los ging’s bei der Marina in Schörfling, entlang des Attersees bis nach Steinbach. Dort ging es dann die Großalmstraße rauf und dann hinunter ins Aurachtal bis Pinsdorf. Über Wiesen, Tiefenweg, Neudorf, Aurach am Hongar ging es dann wieder zurück nach Schörfling. Es waren 55 km und ca. 800 Höhenmeter dabei zu bewältigen und es ging auch durch unser Gemeindegebiet.

Beinahe 300 Radbegeisterte waren am Start und der Sieger benötigte für diese Strecke gerade einmal 1 Stunde 20 Minuten.

Gabriel Staudinger erreichte in seiner Kategorie den ausgezeichneten 6. Rang, mit gerade ~ 9 Minuten Rückstand!

Gratulation der FF Schörfling zum 150jährigen Bestehen und zur tollen Ausrichtung dieser Radmeisterschaften. Die Organisation war perfekt, aber auch ein riesengroßer Aufwand für die Kameraden aus Schörfling. Und vor allem auch leider nicht immer so einfach, wie wir erfahren haben. Aber ihr hab es toll gemeistert!! Vielen Dank