26.08.2022 Atemschutzübung des Abschnittes Vöcklabruck

Herausfordernde Übung für unsere Atemschutzträger!

Am 26.08.2022 wurde eine Abschnittsatemschutzübung am Werksgelände der Firma Eternit in Vöcklabruck ausgetragen.

Gemeinsam mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando und der BTF Eternit wurde diese Übung veranstaltet. Wir nahmen bei dieser Übung mit einem Trupp teil. Zunächst musste eine vermisste Person lokalisiert und ins Freie gebracht werden. Anschließend galt es eine knifflige Aufgabe zu lösen. Jeder Teilnehmer des Trupps hatte eine Schachtel mit Gewindestangen vor sich. Auf diesen Gewindestangen mussten die richtigen Muttern befestigt werden. Die Muttern mussten aus einer Schachtel die mit Kunstoffgranulat gefüllt war gefunden werden. Dies wurde mit lauter Musik und einem Stroboskoplicht erschwert. Zum Schluss musste noch ein Gasschieber lokalisiert und zugedreht werden!

Wir bedanken uns beim Abschnittsfeuerwehrkommando Vöcklabruck unter der Leitung von OAW Huemer Christian und der BTF Eternit für die Ausarbeitung der Übung!