11.05.2019 Hilfe beim Entfernen von Bäumen

von | Einsätze 2019

Wir helfen, wo wir können!

Wir waren bei einigen Gartenbesitzern letzte Woche im Einsatz, um ausgewachsene Bäume zurück zu schneiden oder ganz zu entfernen. Diese Bäume befanden sich im dicht verbauten Gebiet und stellten bereits eine Gefahr für die angrenzenden Wohnhäuser dar. Die Arbeiten wurden unter Anmietung eines gewerblichen Kranfahrzeuges und eines Traktors mit Seilwinde zur Absicherung durchgeführt.

Selbstverständlich sind wir auch hier, im Rahmen unsere Möglichkeiten, gerne für unsere Bevölkerung da. Nur manchmal sind Bäume derart groß geworden, dass auch wir an unsere Grenzen stoßen und nur mehr ganz schweres Gerät weiterhelfen kann. Wir bitte hier um Verständnis, wenn unsere Leistungsgrenzen erreicht werden.

Zusätzlich appellieren wir an alle Grund- und Gartenbesitzer, ihre Sträucher und Bäume in ortsüblicher Größe zu halten und zu pflegen und zeitgerecht zurück zu schneiden oder zu entfernen!