12.05.2012 Florianifeier

Florianifeier 2012! Am Samstag, 12. Mai 2012 fand die Florianifeier der Feuerwehren der Marktgemeinde Regau statt.

Was ein gestandener Feuerwehrmann ist, dem macht ein Schlechtwettereinbruch nichts aus – nach diesem Motto wurde die Florianifeier am 12. Mai 2012 an die Wetterverhältnisse adapitiert, aber selbstverständlich abgehalten.

Für die feierliche Umrahmung sorgte in bewährter Weise die Bürgerkorpskapelle Regau. Nach der Heiligen Messe, zelebriert von KR Pfarrer Franz Hörtenhuber, mit den Wehren Regau und Rutzenmoos, sorgte der „Trödler Abraham“ für eine freudige Überraschung. Jeder der beiden Wehren durfte 2.500,- Euro ind Empfang nehmen – als Dankeschön für die Hilfe der Florianijünger nach dem Sturm Emma, der das Dach der beliebten Regauer Institution hinweggefegt hate.

„Eine tolle Spende, die wir gut gebrauchen können!“ war Kommandant HBI Ernst Staudinger begeistert. “ Sie wird, so wie jeder gespendete Euro, wiederum den Regauerinnen und Regauern zugutekommen“.

Anschließend wurde noch die Kranzniederlegung und Defilierung durchgeführt.