19.04.2012 Vortrag Seniorenzentrum

Ein heisses Thema im Seniorenzentrum !!!
Auf großes Interesse stieß der Programmpunkt „Zum Kaffee mit dem Feuerwehrkommandanten“

Im Seniorenzentrum Regauer Lauben – ging es doch nicht nur ums Kaffeetrinken, sondern vor allem um das Thema Vorbeugender Brandschutz.
Wie wichtig er ist, hatten nur wenige Tage davor zwei Brände in Regau gezeigt. Ein äußerst aufmerksame Zuhörerschaft lauschte, wie HBI Ernst Staudinger anschaulich erläuterte, welche Gefahren im Alltag in den eigenen vier Wänden lauern – und wie einfach die Möglichkeiten sind, sie zu vermeiden. Das hoch interessierte Publikum konnte zahlreiche praktische Tipps mit nach Hause nehmen, darunter auch den Hinweis, welch wertvolle Dienste ein Rauchmelder im eigenen Zuhause leisten kann.
Schöne Erinnerungen weckte anschließend ein Film der FF Regau über ihre Festtage 2010, bei denen die Florianijünger im Rahmen des Gemeindealtentages Gastgeber für die Seniorinnen und Senioren waren.