14.06.2019 Die 3. Klassen der VS Regau zu Besuch bei der Feuerwehr

Wie jedes Jahr stand auch heuer der Besuch der 3. Klassen der VS Regau bei der Feuerwehrder unter dem Motto Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr!

Die 3, Klassen der Volksschule Regau haben uns am 14. Juni besucht. Kommandant Christoph Staudinger freute sich, die Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen, nachdem vor gut zwei Monaten ja eine Abordnung der FF bei den Schülern in der Schule war. Alles rund um das Feuerwehrwesen begeisterte die Kinder. Zu Beginn gab’s ein Video über die richtige Alarmierung und dann wurden die Gerätschaften gezeigt. Groß war dann der Eifer natürlich als die Kinder selber Hand anlegten und das Strahlrohr bedienen durften. Dazu musste ein „echter“ Feuerwehrhelm getragen werden, eh klar. Natürlich war die abschließende Fahrt mit dem Feuerwehrauto wieder der absolute Höhepunkt..

Ganz unter dem Motto Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr wurde das Thema Feuerwehr den Kindern veranschaulicht und „live“ gezeigt und die Begeisterung und Freude war den Kindern mehr als anzusehen.