16.08.2017 Zimmerbrand in der Lixlau

von | Einsätze 2017

Zimmerbrand von Nachbarin bemerkt!

Zu einem Zimmerbrand wurden heute, 16.08.2017, die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau – FF Regau und FF Rutzenmoos – in die Ortschaft Lixlau alarmiert. Eine aufmerksamen Nachbarin bemerkte Rauch aus dem Nachbarhaus und arlamierte sofort die Einsatzkräfte und die Besitzer, die sich im Garten aufhielten.
Beim Eintreffen am Einsatzort stand die Küche in Vollbrand. Der Atemschutztrupp ging mit einem Hochdruckrohr vor und bekämpfte erfolgreich den Brand. Binnen kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Teile von der Holzdecke mußten abgetragen werden. Mit zwei Hochdrucklüftern wurde zuletzt die Wohnung bzw. das Haus vom Rauch befreit.

Polizei und Rotes Kreuz waren ebenfall vor Ort, es gab keine Verletzten!

Für uns war dieser Einsatz nach mehr als zwei Stunden vor Ort beendet.