19.11.2016 Wie funktioniert eine Verbrennung?

von | Aktivitäten

So lautete das Thema der Jugendstunde am 19.11.2016.

Diese Jugendstunde wurde von unserem Lotsenkommandanten BI Staudinger Christoph abgehalten. Am Anfang gab es einen kurzen Theorievortrag über das Verbrennungsdreieck, den verschiedenen Brandklassen und die verschiedenen Typen von Feuerlöschern. Anschließend konnten die Jugendlichen bei einer Übungsanlage die verschiedenen Feuerlöscher ausprobieren. Anschaulich wurde demonstriert, was passiert, wenn brennendes Öl mit Wasser gelöscht wird. Die Explosion einer kleinen Gaskartusche bildete den Abschluss.

Wir bedanken uns bei unserem Lotsenkommandanten BI Christoph Staudinger für die sehr interessante und spannende Feuerlöscherübung.

Neueste Einsätze

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft