ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

20.07.2017 Unwettereinsätze

von | Einsätze 2017

Auch in Regau hat das Unwetter am 20. Juli für zahlreiche Einsätze gesorgt!

In den Abendstunden des 20. Juli ist ein heftiges Gewitter mit Sturmböen und Starkregen über OÖ gezogen und hat auch uns getroffen.

Umgestürzte Bäume und überflutete Keller waren die Gründe für unsere zahlreichen Einsätze.
Bereits als der erste Regenguss über Regau kam wurden wir von Autofahrern verständigt, dass ein Baum die Schörflinger Landesstraße blockiert. Mittels Seilwinde wurde der Baum zunächst „zugänglich“ gemacht, um dann von der Straße entfernt zu werden.
Währenddessen gingen die nächsten Alarmierungen und Notrufe bei uns ein. Richtung Zaissing blockierte ebenfalls ein Baum die Straße, wie auch noch auf weiteren Straßen in unserem Einsatzgebiet. Dazu kamen auch noch Pumparbeiten, um überflutete Keller und andere Räume von den Wassermassen zu befreien.

Nach knapp vier Stunden waren die Einsätze für uns beendet und wir konnten die vollkommene Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Neueste Einsätze