20.12.2013 Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold

von | Aktivitäten

Höchstes Leistungsabzeichen in der Jugendgruppe erreicht. Am Freitag dem 20.12.2013 wurde zum ersten Mal das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold abgehalten.

Nach wochenlanger Übung und Vorbereitung stellten sich am Freitag dem 20.12.2013 unter den strengen Augen der Bewerter zwei Jugendliche der Prüfung zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Dieses Abzeichen ist das höchste Abzeichen dass man in der Jugendgruppe erreichen kann jedoch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Die Jugendlichen müssen sich in den Stationen: Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Erste Hilfe, Planspiele und in den Theoretischen Fragen beweisen.

Wir Gratuileren Zitzler Florian und Racenberger Celine zum bestandenen Leistungsabzeichen und werden somit in die Aktiv- Mannschaft überstellt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Glück im Aktiv stand.

Wir bedanken uns bei unserem Abschnittsjugendbetreuer OAW Gastelsberger Walter und bei unserem Betreuerteam Markus Urich und Fabian Leicht die das Leistungsabzeichen und die Vorbereitungen durchgeführt haben.