22.01.2015 Besuch der FF Regau

Don Bosco Kindergarten machte einen Ausflug zur FF Regau!
Unsere Kameradin Lisa Köppl macht gerade die Ausbildung zur Kindergärtnerin und nutzte die Möglichkeit, den Kindern ihre FF Regau zu zeigen.

Nachdem wir die Gruppe von Lisa im Kindergarten abgeholt hatten, ging’s im Feuerwehrhaus gleich mal mit Theorie los. Im Ausbildungsraum wurde ein Film über die richtige Alarmierung der Feuerwehr gezeigt und dann wurde noch das richtige Verhalten im Brandfall besprochen.

Danach wurde es praktischer. In der Fahrzeughalle wurde den Kindern die Einsatzbekleidung eines Feuerwehrmannes gezeigt (Helm, Jacke, Einsatzgewand, Stiefel und Handschuhe). Weiter ging es mit der Ausrüstung und den Fahrzeugen, wobei vor allem Spreizer und Schere sowie die Innenausstattung der Feuerwehrfahrzeuge die Kinder besonders interessant gefunden haben.

Nach diesen vielen Eindrücken wurden die Kinder mit ihren Begleiterinnen wieder zurück in den Kindergarten gebracht.