22.07.2013 Neuerliche Personensuche

von | Einsätze 2013

Am 22.07.2013 wurden wir am späten Nachmittag von den Angehörigen eines 85jährigen Regauers verständigt, dass die besagte Person seit ca. zwei Stunden nicht mehr auffindbar sei.

Gleich nach der Alarmierung begannen wir einen erste Suchrunde und fuhren die umliegenden Straßen mit unseren Einsatzfahrzeugen ab und hielten nach der vermissten Person Ausschau. Währenddessen traf die alarmierte Polizei ein und es wurde ein Einsatzstab im Feuerwehrhaus errichtet. Dieser wurde später noch um den Bezirkskommandanten des Roten Kreuzes, Gerald Schuster erweitert. Die Einsatzleitung übernahm in weiterer Folge Dr. Johannes Beer von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck.

Das Suchgebiet wurde in Zonen eingeteilt. Gemeinsam mit Suchhunden vom Roten Kreuz und von der Polizei waren wir in Feldern und Wiesen rund um Regau unterwegs. Ebenfalls zur Unterstützung der Suchaktion wurde der Polizeihubschrauber, Libelle 1, angefordert. Die Besatzung des Hubschraubers ortete dann die gesuchte Person in einem Nahe gelegenen Maisfeld. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die gesuchte Person dann von uns geborgen und vom anwesenden Oberarzt Dr. Gerhard Feichtinger (Mitglied der Suchhundestaffel) untersucht. Aufgrund der körperlichen sehr guten Verfassung wurde die gesuchte Person in die häusliche Pflege entlassen.

Die gesamte Einsatzmannschaft von Polizei, Rettung und Feuerwehr freute sich über die erfolgreich abgeschlossene Suchaktion. Um 19.00 Uhr war dann der Einsatz für uns beendet.