22.11.2009 Technische Hilfeleistung

Am Sonntag, 22.11.09 sind 10 Kameraden zur Abnahme des Technischen Hilfe Leistungsabzeichens in Silber und Gold angetreten. Bei dieser Leistungsprüfung muss ein simulierter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit, bewältigt werden.

Die Unfallstelle muss dabei abgesichert und ausgeleuchtet werden, ein doppelter Brandschutz ist aufzubauen und schließlich ist auch noch die eigentliche Personenrettung durchzuführen. Die intensive Vorbereitung hat zu dem erfolgreichen Abschneiden wesentlich beigetragen. Leider hatten wir aber auch in der Woche vor der Leistungsprüfung 3 Einsätze mit eingeklemmten Personen, wo wir dann das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen konnten.

Hauptbewerter E-HBI Johann Kalleitner, OAW Franz Grabner und HBI Josef Riedl überwachten mit strengen Augen den Bewerb und waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. So konnten anschließend die Abzeichen folgenden Kameraden überreicht werden:

Silber:
Johann Kunesch, Markus Oberndorfer und Florian Weidinger

Gold:
Markus Ecker, Franz Leitner, Manfred Leitner, Markus Urich, Karl Weidinger und Reinhard Weidinger

Dank gebührt auch der AVE TKV Regau, dass wir den Firmenparkplatz für die Leistungsprüfung benutzen durften.