23.07.2015 Bergung Muldenkipper

von | Einsätze 2015

Bei Arbeiten in Graben gestürzt. Zur Bergung eines Baustellenfahrzeuges wurden wir kurz nach Mittag nach Schalchham alarmiert.

Bei Arbeiten ist ein Muldenkipper von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gestürtzt. Der Lenker hat sich dabei leicht verletzt und wurde vom Roten Kreuz bei unserem Eintreffen bereits versorgt. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde uns von der Landeswarnzentrale mitgeitelt, dass auf Anforderung der Polizei auch noch Kran Vöcklabruck und RÜST Rutzenmoos nachalarmiert wurden.
Zur Bergung des umgestürzten Muldenkippers genügte aber der Einsatz von RÜST Rutzenmoos. Rasch war der Muldenkipper dann geborgen.
Die anwesende Baufirma entsorgte noch fachgerecht das leicht kontaminierte Erdreich und wir reinigten anschließend noch die Fahrbahn. Somit war dieser Einsatz für uns nach gut einer Stunde beendet.