24.09.2021 Herbstübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Regau

von | Neues

Gemeinsame Übung der FF Regau und FF Rutzenmoos.

Die diesjährige Herbstübung wurde von den Kameraden der FF Rutzenmoos ausgerichtet und organisiert.

Am 24. September 2021 fand nach einem Jahr „Coronapause“ wieder die traditionelle Herbstübung statt. Dabei steht das Zusammenspiel der beiden Feuerwehren der Marktgemeinde Regau bei größeren Einsätzen im Vordergrund.

Unter Einhaltung der 3G-Regel nahmen insgesamt 49 Kameraden an der Übung teil, die am Firmengelände der Firma Prehofer in Rutzenmoos stattfand!

Dabei galt es zwei verschiede Szenarien gleichzeitig abzuarbeiten. Einerseits wurde ein Brand in einer Halle angenommen, in der sich zwei vermisste Personen befanden. Mit schwerem Atemschutz mussten die Verletztendarsteller aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet werden. Um die Situation so realistisch als möglich erscheinen zu lassen, wurde mit einer Nebelmaschine die gesamte Halle vernebelt. Darüber hinaus musste vom Atemschutztrupp auf zusätzliche Gefahren in der Halle (Gasflaschen, gefährliche Stoffe, …) geachtet werden bzw. diese beseitigt werden.

Beim zweiten Geschehen handelte es sich um einen verunfallten PKW, der erheblich deformiert auf der Seite zu liegen kam. Dabei wurden zwei Personen stark eingeklemmt, die mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes gerettet werden mussten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei allen Kameraden der FF Regau und der FF Rutzenmoos für die zahlreiche Teilnahme bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Firma Prehofer für die Bereitstellung des Übungsgeländes sowie der Marktgemeinde Regau für die anschließende Verköstigung der Kameraden im Feuerwehrhaus Rutzenmoos.

(Text FF Rutzenmoos, Fotos eigen)

Neueste Einsätze

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft