27.04.2018 Ehrenring der FF Regau für Ehrenkommandant Ernst Staudinger

Hohe Auszeichnung für unseren Ehrenkommandanten Ernst Staudinger

Ebenfalls im Rahmen des Kameradschaftsabends am 27.04. dankte Kdt. Christoph Staudinger Ehrenkommandant und Vater Ernst Staudinger für seine Arbeit. Ernst war 30 Jahre Kommandant unserer Wehr und gesamt 41 Jahre im Kommando tätig. In seiner Ansprache würdigte Christoph all die Arbeiten und Anschaffungen, die sein Vater in dieser Zeit in die Wege geleitet hatte. So wurde in seiner Zeit unter anderem unser gesamte Fuhrpark erneuert und modernisiert. Weiters wurde das FW-Haus neu gebaut, welches nun schon wieder 23 Jahre „alt“ ist und leider auch zu klein ist. Die Gründung der Jugendgruppe 2007 fällt auch in die aktive Amtszeit des Ehrekommandanten.

In einer Präsentation wurden einige Higlights der Laufbahn von Ernst bildlich in Erinnerung gerufen.

Als ganz besonderer Dank und in Würdigung seiner Tätigkeiten überreichten Kommandant Christoph Staudinger und Kdt-Stellvertreter Peter Mairhofer im Namen aller Kameraden dem Ehrenkommandanten den Ehrenring der FF Regau!

Ernst Staudinger ist nun nach Ehren-Kommandant Franz Weidinger der zweite Träger dieser besonderen Auszeichnung!

Ehrenkommandant Ernst Staudinger feierte an diesem Abend aber nicht nur seine 30jährige Laufbahn als unser Kommandant, sondern auch seinen 60. Geburtstag. Alle Anwesenden stellten sich als Gratulanten ein und eine Bläsergruppe der Stadtmusik Vöcklabruck überbrachte ein Ständchen.

Ein ganz spezieller Höhepunkt und eine überaus gelungene Überraschung war der Auftritt der Original Hirschbuam, die dem Ehrenkommandanten einige Ständchen und Lieder zum Besten boten.