28.01.2019 Brand Hühnerstall

von | Einsätze 2019

3 Feuerwehren beim Brand eines Hühnerstalls!

Zu einem Brand eines Hühnerstalls in der Ortschaft Ritzing wurden heute die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau und aufgrund der örtlichen Nähe zum Brandobjekt auch gleich noch die FF Aurachkirchen alarmiert. Nach bisher vorliegenden Aussagen dürfte der Brand durch die Entzündung einer Heizlampe ausgebrochen sein. Eine endgültige Bestätigung dazu liegt noch nicht vor. Der erste Löschangriff wurde unter schwerem Atemschutz durch die FF Aurachkirchen vorgenommen. Wir stellten einen Atemschtuz-Reservetruppp, der nicht mehr eingesetzt werden musste.

Da der Hühnerstall auch nicht sehr groß war, waren die Löscharbeiten rasch fertig. Mittel Radlader wurde dann der Stall stückweise abgetragen.
Die restlichen Nachlöscharbeiten wurden dann von der FF Rutzenmoos durchgeführt.