Unser Kalender 2015

Er ist da – Druckfrisch! Zu unserem 150-jährigen Bestehen im nächsten Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben einen Kalender herausgebracht.

„Nackte Tatsachen“ werden Sie darin allerdings vergeblich suchen, das ist nicht unser Stil. Vielmehr bietet unser Kalender 2015 einen repräsentativen Überblick über das breite Spektrum unserer Aufgaben. Vom Löscheinsatz bis zum Forsteinsatz, von der Tierbergung bis zu unserer erfolgreichen Feuerwehrjugend zeigt der druckfrische Kalender die ganze Palette unseres Aufgabengebietes, das sich im Lauf der 150 Jahre gravierend geändert hat und immer umfangreicher geworden ist. Eilten unsere „Gründerväter“ noch mit dem Pferdegespann zu Brandeinsätzen, so stehen heute die sogenannten technischen Einsätze den größten Anteil an Notfällen dar, in denen die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wird. Und hier wiederum sind ein Schwerpunkt die zahllosen Unfälle – vor allem auf der B 145 – zu denen wir mit modernstem Equipment ausrücken.

Der Kalender trägt dieser Vielfalt Rechnung. Grandiose Fotos von Zopf Photography machen ihn aber auch zu einem echten Schmuckstück für Ihr Wohnzimmer.

Bei den Unternehmen, die uns bei dieser „Premiere“ unterstützt haben, möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Erhältlich ist der Feuerwehrkalender 2015 um 12 Euro bei allen Kameradinnen und Kameraden, im Elektrohaus Dorner sowie beim Regauer Adventmarkt am 29. und 30. November und beim Bauernmarkt am 5. Dezember. Der Erlös wird – so wie alle unsere Aktivitäten außerhalb des Einsatzalltages – in die Anschaffung von Feuerwehrgerätschaften investiert.

P.S.: Wir freuen uns schon sehr, Sie bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen!