29.07.2011 Junge Gäste im Feuerwehrhaus!

Das war ein Hallo: 32 Kids „stürmten“ im Rahmen des Kinderferienprogrammes am 29. Juli 2011 unser Feuerwehrhaus und durften sich nicht nur nach Herzenslust umschauen, sondern auch „live“ die Gerätschaften ausprobieren.

Spreizer, Bergeschere, Hochdruckrohr: Alles durfte begutachtet, gehoben, in Augenschein genommen werden. Und dann hieß es „Wasser Marsch!“ Angeleitet von den Kindern unserer Jugendgruppe, wurden verschiedenste Stationen durchlaufen – im wahrsten Sinn des Wortes – die ein Feuerwehrjugendlicher bestehen muss.

A propos: Unsere Feuerwehrjugend hat sich in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Bewerben ausgezeichnet geschlagen – aus Ungenach kam sie sogar mit dem zweiten Platz heim – und wurde nun im Rahmen des Kindernachmittages „vor den Vorhang“ geholt. Aus der Hand von Kommandant Ernst Staudinger durften die erfolgreichen Kids ihre Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Es versteht sich von selbst, dass zum krönenden Abschluss noch eine Runde im Feuerwehrauto auf dem Programm des Feriennachmittags stand – und ganz zum Schluss eine gute Jause nach all den Anstrengungen.

„Wer sich Gusto geholt hat, die oder der ist bei unserer Jugendgruppe herzlich willkommen!“ verabschiedete Kommandant Staudinger die jungen Gäste.