Wasserzeichen

Doku Admin

Wasserzeichen

Um ein Wasserzeichen auf die hochgeladenen Fotos zu speichern bitte wie folgt vorgehen.

Unbedingt vorher das Plugin „Konverter für Medien“ deaktivieren, da sonst die Bilder ohne Wasserzeichen als WebP abgespeichert werden!

Fotos wählen (Punkt 1)

Nach dem Hochladen der Fotos auf die Medienübersicht gehen und die gewünschten Fotos auswählen indem das Häkchen davor aktiviert wird.

Dropdown Watermark (Punkt 2)

Oberhalb der Dateien im ersten Dropdown Menü den Punkt Watermark auswählen.

Wasserzeichen wählen (Punkt 3)

Es gibt mehrere Wasserzeichen, über das Dropdown Menü „Select Watermark“ das gewünschte Wasserzeichen wählen.

Wasserzeichen übernehmen (Punkt 4)

Nachdem die Auswahl getätigt wurden auf Button „Ãœbernehmen“ klicken und die Verarbeitung abwarten. Ab diesem Zeitpunkt sind die gewählten Fotos mit dem Wasserzeichen versehen.

Nachdem alle gewünschten Bilder hochgeladen und mit dem Wasserzeichen versehen wurden bitte wieder das Plugin „Konverter für Medien“ aktivieren und die Massenoptimierung starten, siehe nächsten Punkt Doku Konverter